Kooperationen / Gesponserte Beiträge

Das Wichtigste vorweg:

Egal ob Produkte, Links oder Software: Alles, was ich hier vorstelle, tue ich, weil ich davon überzeugt bin.
Weil ich ein Produkt gut finde oder dich mit einer Website bekannt machen möchte, die dir Nutzen bringt.
Ich werde dir nichts empfehlen, wo ich nicht mit ganzem Herzen dahinter stehe.

Du kannst im Zuge dessen jederzeit genauer bei mir nachfragen, wenn du weitere Informationen zu einem vorgestellten Produkt haben willst.

Wie kennzeichne ich Werbung?

Transparenz ist mir wichtig.
Und mal ehrlich, bei den Dingen, die ich dir hier schon erzählt habe (und noch erzählen werde), brauche ich nicht bei gesponserten Beiträgen zu lügen anfangen.

Links, die über das Amazon Partnerprogramm laufen, werden mit einem Sternchen * gekennzeichnet.
Einen Werbebeitrag erkennst du durch den Zusatz „Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit XYZ.“ direkt zu Beginn eines Posts.

Amazon

ZENtreasures ist Teil des Amazon Partnerprogramms.
Wenn es zum Beitrag passt, wirst du hier immer mal wieder Produktverlinkungen finden. Kaufst du etwas über diesen Link, erhalte ich eine kleine Provision des Kaufpreises von Amazon dafür.

Selbst, wenn du nicht das vorgestellte Produkt kaufst, sondern etwas ganz anderes, gilt: Solange du über den von mir geposteten Link shoppst, erhalte ich Provision.

Für dich bedeutet das keine Mehrkosten, mir machst du damit jedoch eine riesen Freude, weil ich das eingenommene Geld in Bücher oder Software stecken – und daraus wieder qualitativen Content zaubern kann. (Oder in mein Evernote Premium-Abo, denn das ist mein Gedächtnis-Ersatz… Vielleicht auch mal in eine Packung Salzbrezeln. Aber nur im akuten Notfall! ;))

Werbung / Kooperationen

In manchen Fällen bekomme ich Produkte bereitgestellt, die ich in einem Beitrag vorstelle und/oder verlose. Das geschieht a) nur, wenn es zu ZENtreasures passt und b) ist alles, vorher von mir gelesen/getestet worden.
Selbiges gilt für bezahlte Kooperationen.

Beides kennzeichne ich wie oben bereits beschrieben, mit „Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit XYZ.“ am Anfang des Beitrages.

Hast du noch Fragen zu dem Thema?

Stelle sie mir gerne über’s Kontaktformular oder direkt per E-Mail..